Übersichten Fontsamples - Kontextmenü

Kontextmenü Variante 1
Kontextmenü Variante 1
Kontextmenü Variante 2
Kontextmenü Variante 2
Kontextmenü Variante 3
Kontextmenü Variante 3

Es existieren diese drei verschiedenen Kombinationen des Kontextmenüs für ein Sample. Das Kontextmenü erscheint mit einem rechten Mausklick auf die Sampledarstellung.

Mögliche Einträge im Kontextmenü

Kopiere zur Pinnwand
Dieser Menüpunkt erscheint immer. Er überträgt die Fontinformationen zur Pinnwand. Auf das Dateisystem hat das keinen Einfluss. Die Pinnwand ist ein interner programmspezifischer Speicher. Näheres zur Pinnwand ist in dem entsprechenden Abschnitt "Pinnwand" zu finden.
Installiere diesen Font
Dieser Menüeintrag erscheint nur in der Übersicht: "Fonts im Pfad" und wenn die Fontdatei noch nicht im nutzerspezifischen Fontverzeichnis installiert wurde. Nähere Details zur Installation sind im Abschnitt "Installation / Deinstallation eines Fonts" zu finden.
Deinstalliere diesen Font
Dieser Menüpunkt erscheint, wenn es sich um einen Font handelt, der nur im nutzerspezifischen Verzeichnis installiert wurde. In der Übersicht hat der Font im rechten unteren Bereich ein gelbes Karo. Nähere Details zur Deinstallation sind im Abschnitt "Installation / Deinstallation eines Fonts" zu finden.